Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

HLG Mentoring im Kontext von Lehrer/innenausbildung und Berufseinführung: Lernprozessbegleitung

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz


Referent_innen: Anita Recher Der Lehrgang „Mentoring im Kontext von Lehrer/innenausbildung und Berufseinführung“ zielt auf die systematische Förderung von Personen ab, die als Mentorinnen bzw. Mentoren in der Ausbildung bzw. der Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern involviert sind. Er qualifiziert Pädagoginnen und Pädagogen aller Schularten in den folgenden Handlungsfeldern: - Ausbildung – Pädagogisch- […]

HLG: Mentorinnen/Mentoren als Praxisberater/innen

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz


Referent_innen: Ludwig Zeier Der Lehrgang „Mentoring im Kontext von Lehrer/innenausbildung und Berufseinführung“ zielt auf die systematische Förderung von Personen ab, die als Mentorinnen bzw. Mentoren in der Ausbildung bzw. der Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern involviert sind. Er qualifiziert Pädagoginnen und Pädagogen aller Schularten in den folgenden Handlungsfeldern: - Ausbildung – Pädagogisch- […]

Flipped Classroom & digitale Tools im Mathematikunterricht

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz


Referent_innen: Anke Lammer Mehr Zeit im Unterricht, welche Lehrkraft wünscht sich das nicht?! Beim Flipped Classroom-Konzept geht es grundlegend darum, den Theorieinput, der normalerweise in der Schule stattfindet, mit der Hausübungsphase zu vertauschen. Das heißt, dass die SchülerInnen die „Hausübung“ in der Schule machen und die Theorie zu Hause vermittelt bekommen. Dies […]

Flipped Classroom & digitale Tools im Mathematikunterricht

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz


Referent_innen: Marietta Vaterl, Stefanie Schallert Mehr Zeit im Unterricht, welche Lehrkraft wünscht sich das nicht? Beim Flipped Classroom-Konzept geht es grundlegend darum, den Theorieinput, der normalerweise in der Schule stattfindet, mit der Hausübungsphase zu vertauschen. Das heißt, dass die Schüler/innen die „Hausübung“ in der Schule machen und die Theorie zu Hause vermittelt […]

HLG: Mentorinnen/Mentoren als Praxisberater/innen

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz

Referent_innen: Anita Recher, Ludwig Zeier
Der Lehrgang „Mentoring im Kontext von Lehrer/innenausbildung und Berufseinführung“ zielt auf die systematische Förderung von Personen ab, die als Mentorinnen bzw. Mentoren in der Ausbildung bzw. der Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern involviert sind. Er qualifiziert Pädagoginnen und Pädagogen aller Schularten in den folgenden Handlungsfeldern: - Ausbildung […]

Anmeldeportal: Hochschullehrgang Mentoring im Kontext von Lehrer/innenbildung und Berufseinführung

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz

Referent_innen: Anita Recher, Erika Rottensteiner
Die Pädagogisch-Praktischen Studien (PPS) sowie die berufsbegleitende Einführung das Lehramt (Induktion) sind ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung der zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer. Die Mentorinnen & Mentoren begleiten sie auf ihrem Weg zur reflektierenden Praktikerin bzw. zum reflektierenden Praktiker. Um die für die PPS sowie für die […]

HLG: Mentoring im Kontext von Lehrer/innenausbildung

O0202 (O0202, Ortweinplatz 1), Ortweinplatz 1, 8010 Graz

Referent_innen: Ludwig Zeier, Anita Recher
Der Lehrgang „Mentoring im Kontext von Lehrer/innenausbildung und Berufseinführung“ zielt auf die systematische Förderung von Personen ab, die als Mentorinnen bzw. Mentoren in der Ausbildung bzw. der Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern involviert sind. Er qualifiziert Pädagoginnen und Pädagogen aller Schularten in den folgenden Handlungsfeldern: - Ausbildung […]