Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Follow-up Teil 2 für Lernberater*innen für Mathematik

Raum für virtuelle Lehrveranstaltung

Lernende im Bereich Mathematik in der Sekundarstufe 1 stärken: * Umwandeln an der Nahtstelle VS- Sekundarstufe *Operation Division- Zusammenhang Division/Bruch/Dezimalzahl/Prozent *zweistellige Division- Erarbeitung des Verfahrens mit Material *Gleichungsdenken und Platzhalter *Textbeispiele

Hochwertig designte Arbeitsmaterialien für kollaboratives Arbeiten mit Canva.com | digi.komp Online-LV

Raum für virtuelle Lehrveranstaltung

- Mithilfe der Internetseite canva.com hochwertig designte Unterlagen erstellen, um diese auszudrucken oder den Schüler*innen digital zur Verfügung zu stellen - Schnell und einfach kollaborativ mit Schüler*innen Lehrvideos, Kalender, Zertifikate, Präsentationen uvm. gestalten - Rückmeldungen sind schnell und einfach, Dokumente aus Canva sind auch in MS Teams oder Google Classroom integrierbar ###

Microsoft Office 365 für Mathematiker*innen | Online-LV

Raum für virtuelle Lehrveranstaltung

- Was bietet Microsoft Office 365 für Mathematiker*innen? - Wie gebe ich Formeln einfach und „schön“ ein und wie bekomme ich bei einem Forms Quiz einen Malpunkt? - Welche Berechnungen kann OneNote durchführen und was ist der Mathe-Löser des Browsers Edge? ###

ahs.spektrum.fachwissen.latein: Seneca. Wie viel Luxus braucht der Mensch? Online-LV

Raum für virtuelle Lehrveranstaltung

- Auf der Jagd nach dem nächsten Kick: über Luxus, Konsum und Gier - Mit der Natur leben: eine verantwortungsvolle Daseinsordnung für den Menschen und seine Mitgeschöpfe - Das gute Leben: Was brauchen wir tatsächlich? ### Wie viel Luxus braucht der Mensch? Seneca stellt Fragen, auf die wir (gerade) heute Antworten finden müssen. Wer sich […]

BiS.digitalität: Scratch – Programmierung von Computerspielen | EIS Online LV

Raum für virtuelle Lehrveranstaltung

- Scratch: graphische Programmierumgebung zur Erstellung einfacher Computerspiele - Fortbildung gibt praktische Einführung in Scratch sowie zugehörige Programmierung und erläutert Konzept für Unterricht - Keine Programmiervorkenntnisse erforderlich, erworbenes Wissen direkt im Unterricht anwendbar ###

BiS.digitalität: Mit dem Smartphone in Schulgarten und Natur unterwegs in Kooperation mit Natur im Garten | Online-LV

Raum für virtuelle Lehrveranstaltung

- Das Smartphone und kostenlose Apps im Unterricht einsetzen - Ideensammlung, um die Schüler*innen nach draußen zu bewegen - Methodisch und technisch spannende Aufgabenstellungen für das Smartphone ### Wie kann das allseits präsente Medium Smartphone dazu genutzt werden, die Schüler:innen zum Rausgehen zu animieren? Die Gartenpädagog*innen von "Natur im Garten" erproben mit Ihnen methodisch und […]