Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lehren und Lernen mit Digitalen Medien: eLearning – Entdecke die Vielfalt

5. Dezember 2019

PH-Online

PH Wien

Zur Anmeldung (Ph-Online)
Referent_innen: Alicia Bankhofer
Diese LV ist Teil der Digitalen Grundbildung
_____________________________________________________

Die Lehrveranstaltung bietet einen Einstieg in die Thematik eLearning.

Teilnehmende werden erfahren, wie die didaktisch sinnvollen Nutzung von Informationstechnologie ihre Unterrichtspraxis bereichern und erleichtern kann.

Diese Fortbildung zielt darauf ab, pädagogische Kenntnisse durch eine praxisbezogene und interaktive Auseinandersetzung mit technologie-gestützten Methoden zu stärken. Teilnehmende können Empfehlungen für den Einsatz von digitalen Lernwerkzeugen ausprobieren und/oder Erfahrungen mit alternativen Lernarrangements selbst machen. Mit dieser Fortbildungsmöglichkeit wollen wir zur Steigerung der digitalen Kompetenzen der Lehrkräfte beitragen, mit dem Ziel, dass so viele wie möglich in der Lage sind, Unterrichtsmaterialien mithilfe von Lerntechnologie zu erstellen und zu pflegen und darüber hinaus, diese für die Unterrichtsorganisation und –planung sinnvoll zu nutzen.

Diese Präsenz-Lehrveranstaltung ist beim DigikompP-Zertifikat für die Bereiche D, E und H anrechenbar.


Ihre Ansprechperson für diese Veranstaltung:
Monika Damm-Biedermann, MA BEd: monika.damm-biedermann@phwien.ac.at

Sollten Sie sich trotz Fixplatzzusage von dieser Veranstaltung abmelden wollen, senden Sie bitte Ihre Abmeldung (Veranstaltungsnummer, Name) an die angegebene Mailadresse.
.
Die Lehrerinnen und Lehrer können – die Wichtigkeit der zielgerichteten Einbindung von Lerntechnologien im eigenen Unterricht aufzeigen und zusammenfassen – die Kernbereiche von eLearning – Mobiles Lernen, Spielbasiertes Lernen, Online-Lernen charakterisieren und für die Unterrichtspraxis einordnen – didaktisch innovative, technologie-gestützte Lernszenarien entwerfen und entwickeln