Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Distance Learning MOOC
Online-Plattform Virtuelle PHReferent_innen: Martin Erian, Julia Prohaska Einstieg in den Kursraum Fernunterricht oder Distance Learning war für alle Schulen im Zuge des Lockdowns während der Covid-19-Pandemie eine neue Erfahrung und stellte alle […]
digi.konzept MOOC
Online-Plattform Virtuelle PHReferent_innen: Julia Prohaska Einstieg in den Kursraum Der MiniMOOC Englisch digital wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen von Digitale Schule. Der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht […]
MiniMOOC Englisch digital
Referent_innen: Julia Prohaska Einstieg in den Kursraum Der MiniMOOC Englisch digital wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen von Digitale Schule. Der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht […]
MiniMOOC Mathematik digital
Referent_innen: Michael Luxner Einstieg in den Kursraum Der MiniMOOC Mathematik digital wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen von Digitale Schule. Der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht […]
Medienethik
Krems - 1.07b (EDV-Raum)Referent_innen: Matthias Peter Hütthaler, Michaela Liebhart-Gundacker, Dieter Bergmayr, Philipp Rogner
- Ursachen, Formen und Konsequenzen von Cybermobbing - Fakenews - Meinungsfreiheit versus Hatespeech - Privatsphäre – Big […]
Didaktik und Methodik des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien – Teil 2
Krems - 1.07b (EDV-Raum)Referent_innen: Manfred Werner Nagl, Michaela Liebhart-Gundacker, Susanne Erika Rothaler
- Methodik und Didaktik in unterschiedlichen Fachbereichen der Primarstufe und im fächergreifenden Unterricht - Erfahrungsbasiertes Lernen mit digitalen […]
Didaktik und Methodik des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien – Teil 2
Krems - 1.07b (EDV-Raum)Referent_innen: Jasmin Wallner, Manfred Werner Nagl, Michaela Liebhart-Gundacker, Gerhard Pölsterl
- Methodik und Didaktik im eigenen Fach und im fächergreifenden Unterricht - Erfahrungsbasiertes Lernen mit digitalen Tools […]
Didaktik und Methodik des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien – Teil 2
Referent_innen: Manfred Werner Nagl, Michaela Liebhart-Gundacker, Susanne Erika Rothaler
- Methodik und Didaktik in unterschiedlichen Fachbereichen der Primarstufe und im fächergreifenden Unterricht - Erfahrungsbasiertes Lernen mit digitalen […]
Medienethik
Referent_innen: Matthias Peter Hütthaler, Michaela Liebhart-Gundacker, Dieter Bergmayr, Philipp Rogner
- Ursachen, Formen und Konsequenzen von Cybermobbing - Fakenews - Meinungsfreiheit versus Hatespeech - Privatsphäre – Big […]
Mobile und Multimedia Learning, PPS
virtueller SeminarraumReferent_innen: Tanja Hinterberger, Rosa-Maria Pichler, Heidemarie Ulbrich
Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von […]
Mobile und Multimedia Learning, PPS
Praxisschule externReferent_innen: Tanja Hinterberger, Rosa-Maria Pichler, Heidemarie Ulbrich
Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von […]
Mobile und Multimedia Learning, PPS
virtueller SeminarraumReferent_innen: Tanja Hinterberger, Rosa-Maria Pichler, Heidemarie Ulbrich
Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von […]
Fachbezogene Leistungsbeurteilung
Praxisschule externReferent_innen: Tanja Hinterberger, Heidemarie Ulbrich, Rosa-Maria Pichler
Diagnose; Lernstanderhebung; Formen der Leistungsbeurteilung; förderliche Leistungsbeurteilungsformen; Feedback; Planung und Durchführung; kompetenzorientierte Bewertung. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die […]
Fachbezogene Leistungsbeurteilung
Praxisschule externReferent_innen: Tanja Hinterberger, Heidemarie Ulbrich, Rosa-Maria Pichler
Diagnose; Lernstanderhebung; Formen der Leistungsbeurteilung; förderliche Leistungsbeurteilungsformen; Feedback; Planung und Durchführung; kompetenzorientierte Bewertung. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die […]
Fachbezogene Leistungsbeurteilung
Praxisschule externReferent_innen: Tanja Hinterberger, Heidemarie Ulbrich, Rosa-Maria Pichler
Diagnose; Lernstanderhebung; Formen der Leistungsbeurteilung; förderliche Leistungsbeurteilungsformen; Feedback; Planung und Durchführung; kompetenzorientierte Bewertung. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die […]
Fachspezifischer Unterricht inkl. Beurteilung 2, PPS
Praxisschule externReferent_innen: Tanja Hinterberger, Rosa-Maria Pichler, Heidemarie Ulbrich
Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von […]
Fachspezifischer Unterricht inkl. Beurteilung 2, PPS
virtueller SeminarraumReferent_innen: Tanja Hinterberger, Rosa-Maria Pichler, Heidemarie Ulbrich
Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von […]
Fachspezifischer Unterricht inkl. Beurteilung 2, PPS
virtueller SeminarraumReferent_innen: Tanja Hinterberger, Rosa-Maria Pichler, Heidemarie Ulbrich
Planung und Durchführung von Lehrübungen mit fachwissenschaftlichen Lehrinhalten; Beobachtung und Analyse der Unterrichtssequenzen; Umsetzung innovativer Unterrichtskonzepte im Unterricht; Einbindung von […]
Unterricht beobachten, planen und gestalten – Begleitveranstaltung
Seminarraum 2Referent_innen: Elisabeth Aufreiter, Andreas Stütz, Rosa Kolb, Wolfgang Sipos, Johanna Vogl-Bader, Alexandra Schinagl, Herta Dafner, Siegfried Doppler, Rudolf Baldinger, Bettina Mair
Aneignung wichtiger Theorien und Modell, die […]
Unterricht beobachten, planen und gestalten – Begleitveranstaltung
Seminarraum 12Referent_innen: Elisabeth Aufreiter, Andreas Stütz, Rosa Kolb, Wolfgang Sipos, Johanna Vogl-Bader, Alexandra Schinagl, Herta Dafner, Siegfried Doppler, Rudolf Baldinger, Bettina Mair
Aneignung wichtiger Theorien und Modell, die […]