Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Seminarraum 308Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Einführung in Office 365-Teil 3: Flipped Classroom mit Office 365
Onlineseminar (z.Bsp.:Zoom,Teams,Phoodle)Referent_innen: Mone Denninger, Doris Rekirsch
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer der BMHS allgemein New Technologies - Individualisierung Inhalt: - Einführung in Flipped Classroom - Tipps und Tricks für […]
Unterrichtsmaterial zur Digitalisierung und zu den SDGs – Sustainable Development Goals
Onlineseminar (z.Bsp.:Zoom,Teams,Phoodle)Referent_innen: Michael Steiner
Diese LV ist Teil der Digitalen Grundbildung _____________________________________________________ Digitalisierung und Klima sind wichtige Themen im Unterricht. Darüber hinaus gibt es zudem viele andere Bereiche […]
SCHILF der PVS 1030 Wien, Sebastianplatz 3, DiBi MS-Teams
Referent_innen: Marcela Ofner, Wolfgang Pospischill
Titel: Digitales Lernen und Lehren in der VS Inhalte: - Methoden im Distance Learning - Online-Kommunikation über MS-Teams Diese Lehrveranstaltung ist beim […]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Seminarraum 3Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Seminarraum 4.1Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Seminarraum 308Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Praxisschule externReferent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
kein RaumbedarfReferent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Seminarraum 4Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
kein RaumbedarfReferent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung
Seminarraum 316Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
[…]
Digitale Medien im Volksschulalltag
5D.1.08K30 Future Learning Lab (Seminarraum)Referent_innen: Teresa Roschütz
Kommunikation / Kollaboration Eltern - Lehrer - Kinder: - Kennenlernen / Vergleich verschiedener Kommunikationskanäle - Regeln in der digitalen Kommunikation - Vorraussetzungen für den […]
Visuelle Wahrnehmungs- und Ausdrucksförderung
Seminarraum AS18 (Biologie)Referent_innen: Alexandra Aschberger, Vera Scheuringer, Sarah Quast, Doris Kirschner, Martina Kornfehl, Florian Hareter
- visuelle Ausdrucksformen wahrnehmen, verstehen, produzieren und deuten - sensomotorische Eigenschaften v. Material - […]
Theaterpädagogik und Gruppe
Seminarraum AS03Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Marlene Bauer
Spiele zum Kennenlernen um gruppendynamische Prozesse zu initiieren Übungen zum Unterrichtseinstieg und zur Unterrichtsauflockerung Theater und Musik/Bewegung Get to know […]
Techniken wissenschaftlichen Arbeitens: Erlernen von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens unter Berücksichtigung von inklusionsorientierten Konzepten der Erziehung (STEOP)
Seminarraum AS04Referent_innen: Astrid Leitner, Erich Böhmer, Alfred Weinberger, Elisabeth Hueber-Mascherbauer
- introduction to scientific work in reference to the educational profession - inclusive education with its various dimensions […]
Theaterpädagogik und Gruppe
Seminarraum AS02Referent_innen: Barbara Hell, Rebecca Hofbauer, Marlene Bauer
Spiele zum Kennenlernen um gruppendynamische Prozesse zu initiieren Übungen zum Unterrichtseinstieg und zur Unterrichtsauflockerung Theater und Musik/Bewegung Get to know […]
Techniken wissenschaftlichen Arbeitens: Erlernen von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens unter Berücksichtigung von inklusionsorientierten Konzepten der Erziehung (STEOP)
Seminarraum B311 (Fort- und Weiterbildung)Referent_innen: Astrid Leitner, Erich Böhmer, Alfred Weinberger, Elisabeth Hueber-Mascherbauer
- introduction to scientific work in reference to the educational profession - inclusive education with its various dimensions […]
Techniken wissenschaftlichen Arbeitens: Erlernen von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens unter Berücksichtigung von inklusionsorientierten Konzepten der Erziehung (STEOP)
AulaReferent_innen: Astrid Leitner, Erich Böhmer, Alfred Weinberger, Elisabeth Hueber-Mascherbauer
- introduction to scientific work in reference to the educational profession - inclusive education with its various dimensions […]
Schriftspracherwerb 2
Seminarraum AS07Referent_innen: Stefanie Jörgl, Margarete Charlotte Fürlinger
Grundlagentheorie mit intensivem Bezug zu Inklusion Lesenlernen: Ebenen des Leselernprozesses, Leseanfänger, geübter Leser, Leselernmodelle; Ursachen von Leseschwierigkeiten, Entwicklung des RS, Modelle […]