Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Arbeiten am Fall – Förderdiagnostik und Lernprozessbegleitung; Unterrichtsreflexion und Kommunikationsfähigkeiten

PH03.18 (Seminarraum 318), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Ramona Uhl pädagogische Diagnose, Förderung und Beratung Inklusion an berufsbildenden Schulen und am Arbeitsplatz Diversität - Interkulturalität - Interreligiosität Kasuistik Teilnahmekriterien & Info Lernziele siehe Curriculum Die Studierenden sind in der Lage, Bildungsprozesse an berufsbildenden Schulen im Horizont von pädagogischer Diagnose, Förderung, Beratung und Inklusion zu planen und zu realisieren. Die […]

Digitale Medien und Tools im Unterricht

PH03.18 (Seminarraum 318), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Harald Nigl, Kerstin Wasmeyer Digitale Medien und Tools im Unterricht an Berufsschulen. Methodisch-didaktische Anleitung. Lernziele Erwerb von ergänzenden Kompetenzen.

Schule und Gesellschaft

PH03.18 (Seminarraum 318), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Silvia Dreer, Wolfgang Sipos Grundlegende Theorien der Schule und deren historisch gesellschaftliche Betrachtungen Konzepte und Methoden zu Demokratie- und Werterziehung Lernziele Die Studierenden kennen Schultheorien im historischen und gesellschaftlichen Kontext. Sie kennen die Lehrpläne österreichischer berufsbildender Schulen, können diese kritisch bewerten und verstehen ihre unterrichtliche Bedeutung. Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen […]

Arbeiten am Fall – Förderdiagnostik und Lernprozessbegleitung; Unterrichtsreflexion und Kommunikationsfähigkeiten

PH03.18 (Seminarraum 318), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz


Referent_innen: Ramona Uhl pädagogische Diagnose, Förderung und Beratung Inklusion an berufsbildenden Schulen und am Arbeitsplatz Diversität - Interkulturalität - Interreligiosität Kasuistik Teilnahmekriterien & Info Lernziele siehe Curriculum Die Studierenden sind in der Lage, Bildungsprozesse an berufsbildenden Schulen im Horizont von pädagogischer Diagnose, Förderung, Beratung und Inklusion zu planen und zu realisieren. Die […]

Angewandtes Projektmanagement

PH03.18 (Seminarraum 318), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz

Referent_innen: Sonja Lochner-Huber
Lernziele:kA

Didaktisches Design

PH03.18 (Seminarraum 318), Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz

Referent_innen: Heidemarie Ulbrich
Didaktische Taxonomie, ID-Theorien und Prozessmodelle, Funktion und Nutzungsweise von Produkt- und Prozessmodellen zur Qualitätssicherung technologieunterstützter Bildungsarrangements, Konzeption von Learning-Design, Formulierung und Strukturierung von Lernergebnissen, Ziele und pädagogisch-didaktisch Ausrichtung von technologiegestütztem Lernangebot, Erstellung eigener Lernaktivitäten.Lernziele:Die Studierenden • kennen taxonomische Verfahren und deren Bedeutung zur Umsetzung von ID-Prozessen. • kennen die […]