Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lehrer/innen-Rolle reflektieren – Übung

Seminarraum 4

Referent_innen: Irmgard Stieger, Wolfgang Sipos, Stefan Hutter, Tanja Hinterberger, Walter Hemetsberger, Herta Dafner, Jürgen Schinagl, Michaela Schinko, Karin Czerwenka, Daniela Leeb, Rainer Oberleitner, Johanna Vogl-Bader, Rudolf Baldinger
Unterschiedliche Facetten des Lehrberufs im Praktikum beobachten und analysieren Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Qualitätskriterien von Unterricht in Theorie und Praxis verstehen und […]

Unterricht beobachten, planen und gestalten – Begleitveranstaltung

Seminarraum 4

Referent_innen: Elisabeth Aufreiter, Andreas Stütz, Rosa Kolb, Wolfgang Sipos, Johanna Vogl-Bader, Alexandra Schinagl, Herta Dafner, Siegfried Doppler, Rudolf Baldinger, Bettina Mair
Aneignung wichtiger Theorien und Modell, die für die eigene Unterrichtsplaning, -gestaltung und -auswertung relevant sind unterschiedliche Facetten des Lehrberufs im Praktikum beobachten und analysieren Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine siehe […]

Schule und Gesellschaft

Seminarraum 4

Referent_innen: Wolfgang Sipos, Karin Stöger, Silvia Dreer
Grundlegende Theorien der Schule und deren historisch gesellschaftliche Betrachtungen Konzepte und Methoden zu Demokratie- und Werterziehung Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Studierenden kennen Schultheorien im historischen und gesellschaftlichen Kontext. Sie kennen die Lehrpläne österreichischer berufsbildender Schulen, können diese kritisch bewerten und verstehen ihre […]

Schule und Gesellschaft

Seminarraum 4

Referent_innen: Wolfgang Sipos, Karin Stöger, Silvia Dreer
Grundlegende Theorien der Schule und deren historisch gesellschaftliche Betrachtungen Konzepte und Methoden zu Demokratie- und Werterziehung Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Studierenden kennen Schultheorien im historischen und gesellschaftlichen Kontext. Sie kennen die Lehrpläne österreichischer berufsbildender Schulen, können diese kritisch bewerten und verstehen ihre […]