Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Sprache als Grundlage des Unterrichts (STEOP)

Seminarraum AS09

Referent_innen: Birgit Christine Kurtz
- Sprechen und Erzählen im Unterricht (Redefreude, Kontaktverhalten, Körpersprache, Authentizität) - Erkennen der eigenen sprachlichen und stimmlichen Kompetenz durch Selbst- und Fremdwahrnehmung - Grundlagen der Stimmentwicklung und Sprechtechnik - Sprache und Stimme als Ausdruck der Lehrer/-innenpersönlichkeit - Wissen um die grundlegenden präventiven Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Stimme - […]

Sprache als Grundlage des Unterrichts (STEOP)

Seminarraum AS09

Referent_innen: Birgit Christine Kurtz
- Sprechen und Erzählen im Unterricht (Redefreude, Kontaktverhalten, Körpersprache, Authentizität) - Erkennen der eigenen sprachlichen und stimmlichen Kompetenz durch Selbst- und Fremdwahrnehmung - Grundlagen der Stimmentwicklung und Sprechtechnik - Sprache und Stimme als Ausdruck der Lehrer/-innenpersönlichkeit - Wissen um die grundlegenden präventiven Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Stimme - […]

Lesson Planning

Seminarraum AS09

Referent_innen: Marlene Bauer
Rationale: The purpose of this module is to gain deeper knowledge how to plan and deliver language teaching units (linked teaching sequences, whole lesson planning). Additionally, it will focus on course book work. As a continuation of the last module (Basic Lesson Planning), students are provided with a range […]

Sprache als Grundlage des Unterrichts (STEOP)

Seminarraum AS09

- Sprechen und Erzählen im Unterricht (Redefreude, Kontaktverhalten, Körpersprache, Authentizität) - Erkennen der eigenen sprachlichen und stimmlichen Kompetenz durch Selbst- und Fremdwahrnehmung - Grundlagen der Stimmentwicklung und Sprechtechnik - Sprache und Stimme als Ausdruck der Lehrer/-innenpersönlichkeit - Wissen um die grundlegenden präventiven Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Stimme Die LV wird im Falle einer vorgegeben (covidbedingten) […]

Lesson Planning

Seminarraum AS09

Rationale: The purpose of this module is to gain deeper knowledge how to plan and deliver language teaching units (linked teaching sequences, whole lesson planning). Additionally, it will focus on course book work. As a continuation of the last module (Basic Lesson Planning), students are provided with a range of activities (Reading /Writing) and appropriate […]