Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Bachelorseminar/Verfassen einer Bachelorarbeit

Seminarraum AS10

Referent_innen: Gudrun Kasberger, Elke Martina Wöß, Gerhard Weiszhaeupl, Albin Waid, Martina Müller, Karin Willinger-Rypar, Birgit Christine Kurtz, Ursula Mattes, Josef Matscheko, Susanne Oyrer, Bettina Mössenböck, Regine Schörkl, Danièle Hollick, Helmut Rockenschaub, Ulrike Sigl, Doris Kirschner, Franz David Ketter-Räulinger, Elisabeth Hueber-Mascherbauer, Gunda Jungwirth, Severin Renoldner, Werner Urbanz, Birgit Zauner, Monika Wagner, Regina Gertraut Atzwanger, Roswitha Hofer […]

Sachrechnen anders

Seminarraum AS10

Referent_innen: Ursula Schwaiger, Sabine Benczak
* Sachrechnen anders – Größen in Natur, Technik, Zeit, Raum * Größen be‐greifbar machen * Gestaltung von entsprechenden Lernumgebungen * Interdisziplinärer Unterricht * kontextbezogene Online-Recherche Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine * Sie machen fachliche Inhalte und Phänomene interdisziplinär den Schülern/‐innen in ihrer Lebenswelt begreifbar. * Sie […]

Sachrechnen anders

Seminarraum AS10

Referent_innen: Ursula Schwaiger, Sabine Benczak
* Sachrechnen anders – Größen in Natur, Technik, Zeit, Raum * Größen be‐greifbar machen * Gestaltung von entsprechenden Lernumgebungen * Interdisziplinärer Unterricht * kontextbezogene Online-Recherche Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine * Sie machen fachliche Inhalte und Phänomene interdisziplinär den Schülern/‐innen in ihrer Lebenswelt begreifbar. * Sie […]

Arbeiten mit Zahlen und Operationen 3

Seminarraum AS10

Referent_innen: Christina Elisabeth Barbara Konrad
- halbschriftliche Rechenverfahren (versch. Strategien) - schriftliche Rechenverfahren (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Studierenden... ... wissen um die Bedeutung des halbschriftlichen Rechnens. ... kennen verschiedene Strategien beim halbschrifltichen Rechnen und können diese anhand von Beispielen erklären. ... kennen Chancen und Probleme […]

Arbeiten mit Zahlen und Operationen 3

Seminarraum AS10

Referent_innen: Christina Elisabeth Barbara Konrad
- halbschriftliche Rechenverfahren (versch. Strategien) - schriftliche Rechenverfahren (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine Die Studierenden... ... wissen um die Bedeutung des halbschriftlichen Rechnens. ... kennen verschiedene Strategien beim halbschrifltichen Rechnen und können diese anhand von Beispielen erklären. ... kennen Chancen und Probleme […]

Bachelorseminar/Verfassen einer Bachelorarbeit

Seminarraum AS10

Referent_innen: Veronika Grabner, Katharina Maria Fischer, Alexandra Essl, Astrid Huber, Bernadette Famler, Maria Magdalena Fritz, Barbara Hell, Michael Heilbrunner, Denise Duncan, Ursula Dopplinger, Rebecca Hofbauer, Rim Abu Zahra - Ecker, Silvia Habringer-Hagleitner, Christoph Baumgartinger, Doris Baum, Renate Hofer-Truttenberger, Michael Atzwanger, Josef Derflinger, Barbara Fageth, Anke Hesse, Margarete Charlotte Fürlinger, Marlene Bauer, Roswitha Ganyik, Sabine Benczak, […]

Mathematik im Alltag

Seminarraum AS10

Referent_innen: Christina Elisabeth Barbara Konrad
- Theoretische Grundlagen zu Materialien im Mathematikunterricht - Fokus auf didaktische Arbeitsmittel - Einsatz von Arbeitsmitteln/Materialien in unterschiedlichen Unterrichtsszenarien Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine : machen fachliche Inhalte und Phänomene interdisziplinär den Schülern/-innen in deren Lebenswelt begreif- bar • entwickeln, konstruieren, bauen und gestalten Lern- und […]

Sachrechnen anders

Seminarraum AS10

Referent_innen: Ursula Schwaiger, Sabine Benczak
* Sachrechnen anders – Größen in Natur, Technik, Zeit, Raum * Größen be‐greifbar machen * Gestaltung von entsprechenden Lernumgebungen * Interdisziplinärer Unterricht * kontextbezogene Online-Recherche Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine * Sie machen fachliche Inhalte und Phänomene interdisziplinär den Schülern/‐innen in ihrer Lebenswelt begreifbar. * Sie […]

Sachrechnen anders

Seminarraum AS10

Referent_innen: Ursula Schwaiger, Sabine Benczak
* Sachrechnen anders – Größen in Natur, Technik, Zeit, Raum * Größen be‐greifbar machen * Gestaltung von entsprechenden Lernumgebungen * Interdisziplinärer Unterricht * kontextbezogene Online-Recherche Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Termine * Sie machen fachliche Inhalte und Phänomene interdisziplinär den Schülern/‐innen in ihrer Lebenswelt begreifbar. * Sie […]

Arbeiten mit Zahlen und Operationen 3

Seminarraum AS10

- halbschriftliche Rechenverfahren (versch. Strategien) - schriftliche Rechenverfahren (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division)

Lesson Planning

Seminarraum AS10

Rationale: The purpose of this module is to gain deeper knowledge how to plan and deliver language teaching units (linked teaching sequences, whole lesson planning). Additionally, it will focus on course book work. As a continuation of the last module (Basic Lesson Planning), students are provided with a range of activities (Reading /Writing) and appropriate […]