Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre

28. Februar 2023

PH-Online

PH Kärnten

"ChatGPT ist ein KI-Modell (künstliche Intelligenz), das von OpenAI trainiert wurde und auf natürliche Sprache spezialisiert ist. Es kann menschenähnliche Konversationen führen und Fragen auf einer Vielzahl von Themen beantworten."

So lautet die Selbstdefinition des KI-basierten Chatbots, über den in den vergangenen Wochen und Monaten in Bildungskreisen intensiv diskutiert und berichtet wurde. Kaum ein anderes Thema wird uns auch in naher Zukunft mehr beschäftigen. Was Bedeutet nun die Verfügbarkeit von KI-Sprachwerkzeugen für unsere Lehre?

Details

Beginn
28. Februar 2023
Stunden:
2
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online – Zoom-Raum 5

Veranstalter

PH Kärnten

Weitere Angaben

Anmeldung
Anmeldung abgelaufen