Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

HLG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring: Lernprozessbegleitung und Einführung in prozessorientierte Arbeitsweisen professioneller Lerngemeinschaften

• Techniken der Moderation von Gruppen-Teamprozessen • Entwicklungsphasen von Teams • Arbeit mit dem „Reflecting Team“ • Selbsterfahrung in interaktiven Gruppen- und Teamprozessen • Blockaden in Teamprozessen Bezug zum Kompetenzmodell digi.kompP: Die Lehrveranstaltung ist Teil der Qualifizierungsangebote für Mentorinnen und Mentoren des Instituts für Praxislehre und Praxisforschung der PHSt und sieht sich der Vermittlung von […]

HLG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring: Grundlagen und Haltungen

• Verschiedene Aspekte von Kommunikation • Grundlagen des Dialoges • Reflektierendes Zuhören • Bedeutung verschiedener sinnlicher Präferenzsysteme für Kommunikation • gender- und diversitätssensible Aspekte von Kommunikation Bezug zum Kompetenzmodell digi.kompP: Die Lehrveranstaltung ist Teil der Qualifizierungsangebote für Mentorinnen und Mentoren des Instituts für Praxislehre und Praxisforschung der PHSt und sieht sich der Vermittlung von digitalen […]

HLG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring: Grundlagen und Haltungen

• Verschiedene Aspekte von Kommunikation • Grundlagen des Dialoges • Reflektierendes Zuhören • Bedeutung verschiedener sinnlicher Präferenzsysteme für Kommunikation • gender- und diversitätssensible Aspekte von Kommunikation Bezug zum Kompetenzmodell digi.kompP: Die Lehrveranstaltung ist Teil der Qualifizierungsangebote für Mentorinnen und Mentoren des Instituts für Praxislehre und Praxisforschung der PHSt und sieht sich der Vermittlung von digitalen […]

HLG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring: Grundlagen und Haltungen

• Verschiedene Aspekte von Kommunikation • Grundlagen des Dialoges • Reflektierendes Zuhören • Bedeutung verschiedener sinnlicher Präferenzsysteme für Kommunikation • gender- und diversitätssensible Aspekte von Kommunikation Bezug zum Kompetenzmodell digi.kompP: Die Lehrveranstaltung ist Teil der Qualifizierungsangebote für Mentorinnen und Mentoren des Instituts für Praxislehre und Praxisforschung der PHSt und sieht sich der Vermittlung von digitalen […]

HLG Kommunikation und Interaktion im Kontext von Mentoring: Grundlagen und Haltungen

• Verschiedene Aspekte von Kommunikation • Grundlagen des Dialoges • Reflektierendes Zuhören • Bedeutung verschiedener sinnlicher Präferenzsysteme für Kommunikation • gender- und diversitätssensible Aspekte von Kommunikation Bezug zum Kompetenzmodell digi.kompP: Die Lehrveranstaltung ist Teil der Qualifizierungsangebote für Mentorinnen und Mentoren des Instituts für Praxislehre und Praxisforschung der PHSt und sieht sich der Vermittlung von digitalen […]