Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmen mit dem Smartphone im Unterricht

31. Mai 2022 - 1. Juni 2022

PH-Online

PH Tirol

Referent_innen: Bernhard Raneburger
Zur Anmeldung (Ph-Online)
Wir lernen, wie man das Smartphone für Videoaufnahmen richtig einsetzt. Informationen über die richtige Verwendung des Lichts, die Notwendigkeit einer guten Bildkomposition und die korrekte Bildstabilisierung helfen, um die Videoqualität zu steigern. Darüber hinaus erfahren wir, wie mithilfe eines externen Mikrophons eine wesentlich bessere Tonqualität erzielt werden kann. Das aufgenommene Videomaterial wird am Handy mit einer Videoschnitt-App geschnitten und steht schlussendlich zum Video-Export zur Verfügung. Vertiefend lernen wir noch eine Methode kennen, wie man unkompliziert eine Filmidee mit Schülerinnen umsetzen kann.
Ob man nun schnell ein Interview oder ein Statement für den Unterricht filmisch einfangen oder eine Filmidee umsetzen möchte, bis vor Kurzem benötigte man dazu noch eine Videoausrüstung und einen PC für den Videoschnitt. Heutzutage genügt dafür ein gut ausgestattetes Smartphone und eine geeignete App zur Filmbearbeitung.
31.05.22 16:00 - 31.05.22 18:30
01.06.22 19:00 - 01.06.22 20:30

Details

Beginn:
31. Mai 2022 @ 16:00
Ende:
1. Juni 2022 @ 20:30
Stunden:
5
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

PH Tirol

Weitere Angaben

Anmeldung
Anmeldung möglich