Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VS Coding-fit – Mit Robotern logisches Denken fördern

31. Mai

PH Steiermark

Referent_innen: Silvana Maria Aureli, PLAN54896 6818P12S-LDL
Anmeldung abeglaufen.
Anmeldezeitraum: 23.04.2021 - 24.05.2021
Anmeldungen 0/14
Zur Anmeldung (Ph-Online)
Aufbauend auf die Fortbildung Coding-fit - vom Spielen zum Forschen haben Sie die Möglichkeit im Education Innovation Studio verschiedene Geräte (mTiny coding kit, Ozobots usw.) und Anwendungen zum Programmieren mit Kindern kennenzulernen und auszuprobieren.

In dieser Fortbildung...
▸ lernen Sie Geräte und Materialien kennen, die zur Vertiefung in algorithmisches Denken, Coding und Robotik für Volksschüler/innen verwendet werden.
▸ bekommen Sie Hilfestellungen zu kindgerechten Programmierprozessen.
▸ erhalten Sie Ideen zum Einsatz von mTiny coding kit, Ozobots und weiteren Coding-Materialien und Anwendungen im Unterricht.

Die Fortbildung besteht aus einer Präsenzphase.

Diese Fortbildung wird auch Lehrenden von eEducation Austria Netzwerkschulen empfohlen. Die Teilnahme kann als Aktivität in der Kategorie "Erwerb digitaler Kompetenzen" eingereicht werden.

Es wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt. Bei Anmeldung über eDAV bzw. sDAV können von APS Lehrerinnen und Lehrern Reisebewegungen mittels einer Reiserechnung über den Dienstweg eingereicht werden.
Sie... ▸ kennen kindgerechte Geräte und Anwendungen zum Programmieren und Fördern des algorithmischen Denkens. ▸ können mTiny coding kit, Ozobots und weitere Coding-Materialien und Anwendungen steuern und bedienen. ▸ erweitern Ihre Kompetenzen zur Betreuung kinngerechter Programmierprozesse.
Grundlegende Kompetenzen im Umgang mit Computern und Tablets sowie erste Programmiererfahrungen mit BeeBots und LegoWeDo 2.0.
31.05.22 14:30 - 31.05.22 17:45

Veranstaltungsort

N0206, Hasnerplatz 12

Veranstalter

PH Steiermark

Weitere Angaben

Anmeldung
Anmeldung abgelaufen