Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeiten am Fall – Förderdiagnostik und Lernprozessbegleitung; Unterrichtsreflexion und Kommunikationsfähigkeiten

1. März 2021

PH-Online

PH Oberösterreich

Referent_innen: Ramona Uhl
Zur Anmeldung (Ph-Online)

pädagogische Diagnose, Förderung und Beratung
Inklusion an berufsbildenden Schulen und am Arbeitsplatz
Diversität - Interkulturalität - Interreligiosität
Kasuistik

Teilnahmekriterien & Info:

siehe Curriculum

Lernziele:

Die Studierenden sind in der Lage, Bildungsprozesse an berufsbildenden Schulen im Horizont von pädagogischer Diagnose, Förderung, Beratung und Inklusion zu planen und zu realisieren. Die Studierenden verfügen über fachwissenschaftliche, didaktische und methodische Kenntnisse, berufliche und persönliche Bildung an berufsbildenden Schulen als Lernprozesse in Konstellationen interkultureller und interreligiöser Diversität zu verstehen, zu planen und zu realisieren. Die Studierenden sind in der Lage kasuistisch nach Frigga Haugg zu arbeiten. (digitale Kompetenzen B, D, E)