Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der etwas andere Blick – Augmented Reality im Unterricht

16. März 2021

PH-Online

PH Steiermark

Referent_innen: Petra Ploy, Harald Michael Burgsteiner
Zur Anmeldung (Ph-Online)
Augmented Reality ist eine Technologie, die es uns ermöglicht, die reale Welt um virtuelle Objekte und Medien zu erweitern. Diese verhilft uns zu neuen Möglichkeiten um forschendes und selbstgesteuertes Lernen zu ermöglichen. Der Einsatz von fertigen, aber auch die Produktion von eigenen Inhalten ist mittlerweile sehr leicht möglich.

In dieser Veranstaltung sehen wir uns passende Hardware und Software, bestehende Unterrichtsbeispiele und didaktische Konzepte für den Einsatz von AR im eigenen Unterricht an.

Lernziele:

Augmented Reality für den Unterricht einsetzen